Funktionen

CRMF-Treff vom 27.04. bis 29.04.2012 in Bertingen (Treffen)

Antwort von Uwe M. (CRMF)

06.05.2012, 09:48:04
 

Spargelessen in der Altmark

Fast könnte man denken, dass in der Abgeschiedenheit der Altmark nichts los sei. So waren die Anmeldungen für den Treff vom 27.04.- bis 29.04.2012 im Feriendorf Bertingen recht schleppend, aber dennoch für einen ersten Treff in dieser Gegend über unseren Erwartungen. Umso mehr war die Freude groß, dass sich noch drei Concordebesatzungen ohne vorherige Anmeldung zu uns gesellt haben. Insgesamt elf Concordefahrzeuge und ein Fremdfahrzeug (vielleicht Concordefahrer in spe) waren es dann doch. Dass noch nicht alle Straßen in der Altmark auf dem neuesten Stand sind, hat dann auch ein jeder feststellen können, als sie auf einer ruckeligen Betonpiste vorbei an einem ehemaligen Flugplatz zum Feriendorf gefahren sind. Wobei es am härtesten Thomas mit seinem Concorde-Straßenkart – wohl ohne Federung- auf seiner Fahrt zum Tanken nach Tangerhütte getroffen hat.

Nach einem ersten Kennenlernen bzw. Wiedersehen trafen wir uns am Freitagabend im Kieferneck – eine kleine Lichtung am Rande des Stellplatzes – und grillten gemeinsam. Jeder brachte sein Grillgut mit und Werner ist es mit seinem Grill gelungen, für alle etwas Schmackhaftes zu zaubern. Wobei jeder nicht unbedingt sein Mitgebrachtes verzehrt hatte, denn ist ging ja auch darum, die Geschmacksnerven mit etwas Neuem aus anderen Regionen zu reizen. Und das ist wirklich gelungen. Es sollte auch nicht nur gegrilltes sein. Die leckeren von Elisabeth frisch gefertigten Bruschetta`s waren dann auch sehr schnell vergriffen. Auf große gemeinsame Unternehmungen haben wir verzichtet. Zum einen war es sehr warm und zum anderen hatten wir so die Möglichkeit in Ruhe zu relaxen, uns in kleineren aber auch größeren Gruppen zusammen zu setzen und so viele Gespräche zu führen. Auch wurden einige individuelle Ausflüge auf dem nahe gelegenen Elberadwanderweg unternommen. Insgesamt fand diese Art des Treffs bei allen Beteiligten großen Zuspruch. Im Restaurant La Porte haben wir dann abends gemeinsam unsere Spargelsaison mit frischem Spargel aus der Region eröffnet. Im Feriendorf Bertingen finden auf Grund der schönen Lage und der guten Küche viele private Feiern statt. So konnten wir live eine Altmärker Hochzeit erleben. Das lange „Durchhaltevermögen“ der Gäste hat uns doch ein wenig überrascht. Im Verlauf des Sonntags hieß es dann Abschied nehmen. Einige sind noch in Bertingen geblieben oder es wurden die Stellplätze in Tangermünde oder Magdeburg angefahren und so das verlängerte Wochenende ausgenutzt. Dabei wurde immer wieder der Wunsch nach kleinen Treffs, wie der in Bertingen, deutlich. Ines und ich haben uns vorgenommen, irgendwann wieder einen Treff zu organisieren. Dann wollen wir die Anzahl auf 20 Fahrzeuge begrenzen.
Übrigens, ganz so abgeschieden ist wohl Bertingen dann doch nicht. Viele Möglichkeiten zu Ausflügen in die nähere Umgebung, wie bereits in unserer Ankündigung zum Treff beschrieben sind mit dem Fahrrad (auch mit der Bahn), dem Auto oder dem WoMo möglich. Und wer einmal dort war kommt bestimmt auch mal wieder vorbei.



Uwe M.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Werner (CRMF)

06.05.2012, 11:56:43
 

»» Spargelessen in der Altmark
»»

Episoden von einem schönen Treffen.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Neue Rücklichter jetzt serienmäßigNeue Rücklichter jetzt serienmäßig
Mini-Concorde im TestMini-Concorde im Test
Aufenthalt in MagdeburgAufenthalt in Magdeburg
SOS - Hausboot in GefahrSOS - Hausboot in Gefahr
Rettung in SichtRettung in Sicht

Antwort von Adam CRMF

06.05.2012, 13:42:10
 

»» »» Spargelessen in der Altmark
»» »»
»»
»» Episoden von einem schönen Treffen.


Hallo Werner

Schöne Bilder war sicher ein gemütliches kleines treffen in Bertdingen

Gruß Adam

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.