Grän (Dezember 2011 / Januar 2012)

Grän (Dezember 2011 / Januar 2012)

Der Winterurlaub ist für uns jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight, dem wir schon Wochen zuvor entgegen fiebern. Dieses Jahr war aus vielerlei Sicht ganz besonders, und wenn etwas besonders ist, dann ist das ein guter Grund, dies aufzuschreiben:

  1. Einige der liebgewonnen Freunde haben wir ein ganzes Jahr nicht gesehen und so waren wir sehr froh darüber, dass wir alle gesund und munter in Grän wieder begrüßen konnten.
  2. Der liebe Detlef wurde mittels eines ausgeklügelten Planes von allen Seiten so bearbeitet, dass er gar nicht anders konnte, als mit Frau und Kind ebenfalls den Winterurlaub in Grän zu verbringen! Eine Bereicherung für ALLE!
  3. Eine weitere Bereicherung war eine unerwartet "hereingeschneite" Concorde-Besatzung, die vom Fahrer über den Beifahrer nebst Kindern und Vierbeiner unsere bunte Runde hervorragend ergänzt hat!
  4. Ein seit längerer Zeit bestehendes Missverständnis konnte aus der Welt geschafft werden ... besser spät als nie, gelle? (Insider-Info!) Ich freue mich darüber!
  5. Für unsere Glühweinrunde wurde eine super tolle Schneebar gebaut! Vom Bau bis zur Benutzung hat das Teil Spaß gemacht, ein Neubau beim nächsten Aufenthalt ist schon jetzt beschlossene Sache ... sofern uns der Schnee treu ist!
  6. Das Wetter war nicht schlecht. Aber, auf die Regentage hätten wir verzichten können. Gut, dass ausreichend Schnee lag, so dass grünen Stellen keine Chance hatten. Zur Abreise hat uns das Wetter jedoch einen neuen Eindruck von "Schnee" vermittelt. Wir sind 3 Tage lang durchgeschüttelt worden. Zeitweise war es schon beängstigend. Die Fahrt aus dem Tal haben wir auf Ketten angetreten und konnten diese erst in Deutschland kurz vor der Autobahn abmachen! Puh, eine neue Erfahrung!
  7. 2011 haben wir im Frühjahr einen neuen Concorde gekauft und wir haben uns sehr darauf gefreut, ihn auf seine Wintertauglichkeit zu prüfen und einige wunderbare Accessoires zu genießen. Er hat seine Sache gut gemacht, also darf er nächstes Jahr wieder mit nach Grän!

Petra von den Concorde-Reisemobilfreunden

Verwandte Links