Woferlgut (März 2005)

SWohnmobil-Tausch in Aschbach Wohnmobil-Tausch in Aschbach

Nachdem unser Jüngster nun die "Feuerprobe" der ersten Ausfahrt bestens gemeistert hat, stand unserer Tour zum Sportcamp Woferlgut nichts mehr im Wege. Wenn da nicht der Liefertermin des neuen Concorde Concerto A 845 L ST der Familie Plattenteich wäre, der auf den ersten Urlaubstag fiel.

Obwohl nicht geplant, sollte sich diese Fahrt als die Erste aller drei Concorde-Reisemobilfreunde in Ihren Concorde-Reisemobilen herausstellen.

Am Mittwoch, den 23. März begann also unsere Tour zum Woferlgut über das Concorde-Werk in Aschbach, wo Familie Plattenteich Ihren Knaus A708G gegen den neuen Concerto eintauschte. Nach ausgiebiger Stärkung bei der Metzgerei Mach, einer großen Umräumaktion und den letzten Produktionsarbeiten am neunen Concerto sollte es dann am nächsten Tag weiter in Richtung Österreich gehen. Ziel war besagtes Woferlgut, auf dem die Woche zuvor die Concorde Winterralley stattfand.

Auf dem Sportcamp Woferlgut Auf dem Sportcamp Woferlgut

Nachdem die Müller-Dunstheimers bereits nach dem Frühstück starteten und nach kurzer Irrfahrt in Österreich gut auf dem Platz angekommen sind, kamen die Plattenteichs mit einem Tag Verzögerung wohlbehalten auf dem Woferlgut an. Die Parzellen sind großzügig bemessen, so dass wir keinerlei Probleme hatten, einen Stellplatz zu finden. Da wir gleich die Nachbarparzelle für die Nachzügler in Ihrem Concerto reserviert hatten, gab es keine weiteren Verzögerungen mehr. Die Kinder haben sogleich im noch verbliebenen Restschnee angefangen zu spielen. Leider hatte in den letzten Tagen Tauwetter eingesetzt, so dass im Tal kaum noch Schnee war - bis auf die Haufen des vom Platzherren geräumten Schnees.

Nationalpark Hohe Tauern Nationalpark Hohe Tauern

Das Sportcamp Woferlgut liegt zwischen der Europasportregion Zell am See / Kaprun und dem Nationalpark Hohe Tauern. Auf dem herrlichen Areal findet man großzügig angelegte Komfortstellplätze, die keine Wünsche mehr offen lassen.

Die Anlagen wurden in den letzten 20 Jahren ständig erweitert und modernisiert. Sämtliche Sport-, Freizeit- und Erholungsanlagen stehen kostenlos zur Verfügung.

Währenddessen die Plattenteichs und die MüDus (Müller - Dunstheimer) in Österreich sitzen und die Skitouren mit den Kindern planen, waren die Oppers unterwegs ins Elsass, sagten sie.

Nachdem ich mit Christoph und den Kindern Ski und Skischuhe ausleihen war, trauten wir uns die erste Abfahrt auf dem "Idiotenhügel" zu. Ich hatte seit ca. 16 Jahren nicht mehr auf Skiern gestanden, und die Kids noch nie. Doch die Kids stellten sich hierbei so gut an und es hat Ihnen so viel Spaß gemacht, dass wir alsbald den ersten Ausritt auf das Kitzsteinhorn planten. Auch ich kam schnell wieder rein, denn Skifahren, so stellte ich fest, ist wie Radfahren.

2x Concorde 2x Concorde

Inzwischen trafen die Oppers auf dem Woferlgut ein; sie haben sich bestimmt auf dem Weg ins Elsass verfahren, denn dort wollten sie ja eigentlich hin. Aber wir haben uns sehr gefreut, dass Elke, Frank und Bodo gekommen sind. Somit waren die Concorde-Reisemobilfreunde des erste Mal gemeinsam in Ihren Concorde auf Tour!

Die nächsten Tage verbrachten wir mit Spaziergängen und Skitouren zum Kitzsteinhorn. Abends stärkten wir uns entweder gemeinsam durch die von mir zubereitete Paella oder jeder für sich, wie es sich jeweils ergab ... völlig ungezwungen.

Am 31. März machten sich die Concorde-Reisemobilfreunde auf die Rückreise. Familie Plattenteich steuerte noch einen Zwischenstopp am Ammersee an. Familie Opper und wir fuhren zurück nach Aschbach auf den Übernachtungsplatz auf dem Concorde-Werksgelände. Wir nutzen den Aufenthalt dort gerne zum Versorgen mit Brödle und Kuchen vom Bäcker Schmitt und diversen Wurst- und Fleischwaren vom Metzger Mach.

Nach einer wie immer guten Nacht in Aschbach begaben wir uns auf die letzte Etappe nach Mainz bzw. Bensheim.

Andreas

Verwandte Links