Herbsttreffen in Bad Arolsen (Oktober 2012)

Herbsttreffen in Bad Arolsen 2012 Herbsttreffen in Bad Arolsen

Es gibt viele Kriterien, an denen man einen guten Reisemobilstellplatz erkennen kann: Gute Lage, moderne Ver- und Entsorgung, großzügige Parzellen, kompetente Leitung. Der Reisemobilstellplatz am Twistesee in Bad Arolsen – Wetterburg kann dies alles vorweisen. Eine gute Wahl für das Herbsttreffen der CRMF 2012!

Da es viele frühe Anreisen gab, waren wir bei den Letzten, die am Freitag angekommen sind. Wir hatten bereits ein paar Tage Urlaub und sind nach einer stressfreien Fahrt entspannt angekommen. Wie immer freut man sich, nette Menschen wieder zu treffen und neue CRMFler kennenzulernen. Dies macht besonders viel Spaß bei einer leckeren Rostbratwurst vom CRMF-Grill. Da wir unser "Wetterglück" kennen, haben wir von der Platzleitung ein Zelt angemietet und dies hat uns auch treue Dienste geleistet. Selbst der Grill musste wegen heftigem Regen mit einziehen, da unsere Würstchen sonst ertrunken wären.

Frische Temperaturen und Regenwolken haben uns auch am Samstag begleitet. Trotzdem wurde sich vor den Mobilen, im Zelt und auch auf Spaziergängen über allerlei Themen ausgetauscht. Von der Platzbetreiberin wurden wir zum Kuchenessen eingeladen, was sich schnell herumgesprochen hat und das Zelt kurzfristig wieder gut gefüllt war, gerade rechtzeitig, da gerade wieder ein heftiger Regenfall alle Frischluftaktivitäten unterbrochen hatte.

Pünktlich um 18:00 Uhr war Aufbruch zum Ritteressen. Was sich im Vorfeld so gut angehört hatte, war in der Praxis nicht ganz so bewährt. So haben einige ziemlich lange auf Getränke und das Essen warten müssen, wobei letzteres - endlich am Tisch angekommen - gut geschmeckt haben soll. Eine kleine Gruppe, zu der auch wir gehörten, hat den Abend am Feuerkorb vor dem Zelt verbracht. Trotz eisiger Temperaturen war die Stimmung gut, und im Laufe des Abends hat sich auch die Zahl der Feueranbeter stetig erhöht. Nach einer gewissen Zeit musste man trotzdem der Witterung Respekt zollen und zum Aufwärmen abtauchen.

Der Sonntagmorgen begann noch regnerisch, aber schon bald gab es erste Lichtblicke. Bis zur Mittagszeit standen 7 Sonnen am Himmel, und dies hat uns den Abschied dann noch mal richtig schwer gemacht. Aber wie immer: nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Petra von den Concorde-Reisemobilfreunden

Verwandte Links

So begann es

Hallo liebe Concorde'ler,

vom 5. bis zum 7. Oktober 2012 findet das Herbsttreffen der Concorde-Reisemobilfreunde auf dem Reisemobilhafen Twistesee bei Bad Arolsen statt.

Platz und Umgebung

Zwischen Dortmund und Kassel, also mitten im Herzen von Deutschland, liegt Wetterburg, ein Ortsteil von Bad Arolsen und der Twistesee. Umgeben von der herrlichen Naturlandschaft im Waldecker Land mit seinem milden und gesunden Mittelgebirgsklima. Diese lädt zum Wandern oder auch zum Radfahren ein, oder einfach auch mal die Seele baumeln lassen.

Die Adresse lautet:

Reisemobilhafen Twistesee
Bericher Seeweg 1
34454 Bad Arolsen - Wetterburg
GPS / Geodaten: N 51°23'02" E 09°03'55" - 280m ü. NN

Weiterführende Informationen findet Ihr unter: www.reisemobilhafen-twistesee.de

Das Treffen

Das CRMF-Herbsttreffen bietet die Möglichkeit des Austauschs über unsere unternommenen Fahrten und kann Anreize für vor uns liegende geben. Vor allem aber wollen wir das Miteinander pflegen. Da wir eine Interessengemeinschaft und kein Club sind und auch nicht sein wollen, machen wir nachfolgend einen Vorschlag zur Gestaltung des Treffens, der die Möglichkeiten der Umgebung einbezieht und ganz viel Zeit zum Kennenlernen und zur individuellen Gestaltung bietet, getreu unserem Motto: Jeder kann und Keiner muss.

Nach der Anreise im Laufe des Freitags und dem Tagesausklang am CRMF Grill / Zelt kann am Samstag gewandert, geradelt oder einfach nur ausgespannt werden. Abends klingt der Tag dann mit dem Ritteressen in der Wetterburg (www.diewetterburg.de) aus. Beim dortigen Ritteressen erwarten uns Spektakel mit Kurzweil, sowie Trunk & Gaumenfreuden.

Das Ritteressen

Der Kostenbeitrag je Erwachsenen beträgt 30,00 EUR und je Kind 15,00 EUR. Wir bitten euch, eure Teilnahme an diesem Abschlussessen auf dem Anmeldeformular anzugeben. Die Meldung ist verbindlich. Falls vegetarisches gewünscht wird, teilt uns dies bitte im Feld Bemerkung mit.

Beim Ritteressen ist jeder Selbstzahler!

Unser Ablaufvorschlag im Überblick

Freitag

Samstag

Sonntag

Organisatorische Details und Kosten

Die Pauschale für dieses Treffen von Freitag bis Sonntag beträgt 35,00 EUR und beinhaltet:

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr die Zahlungsdetails. Mit dem Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich. Wie bei den letzten Treffen haben wir auch für dieses Treffen ein kleines Anmeldeformular vorbereitet. Anmeldeschluss für das Treffen ist der 30.09.2012.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Schreibt eine E-Mail an post@concorde-reisemobilfreunde.de oder benutzt unser Kontaktformular.

Es grüßen die Concorde Reisemobilfreunde
Petra – Elke – Andreas - Frank