Frühjahrstreff in Ihringen (Mai 2015)

Frühjahrstreff in Ihringen (Mai 2015) Frühjahrstreff in Ihringen

Es hat offenbar schon Tradition, dass viele CRMFler schon vor dem offiziellen Beginn eines Treffens anreisen. Wohl denen, die in Rente sind oder Urlaub haben. So geschehen eben auch an dem von Achim organisierten Frühjahrstreff in Ihringen, der vom 01.05.2015 bis zum 03.05.2015 stattfand.

Als wir am Abend des 30. April mit Achim telefonierten, saß dieser gerade mit etwa der Hälfte der 15 angemeldeten Concorde-Einheiten gemütlich in einer Straußwirtschaft und ließ es sich gut gehen. Das Wetter sei einigermaßen, sagte er.

Wir kamen am nächsten Tag im Regen an. Zum Glück ist der Untergrund des sehr schönen und gepflegten Campingplatzes in Ihringen befestigt. Denn, wie schon häufiger auf einem Treffen, mussten sowohl die Fahrzeuge als auch ihre Insassen ihre Wetterfestigkeit unter Beweis stellen. Aber – was soll ich sagen: Alles und jeder hat die Dichtigkeitsprüfung bestanden!

Der guten Stimmung tat das miese Wetter keinen Abbruch. Denn schon am Freitag Abend stürmten die meisten CRMFler gemeinsam ein Reataurant im Städtchen, das doch eher eine gehobenere Küche anbietet. Selbst ein Neu-CRMFler aus dem Gastronomiebereich hatte nichts zu beanstanden.

Am Samstag war es den ganzen Tag trocken und sehr mild, so dass wir eine Wanderung zum "Rasthaus Lenzenberg" unternahmen. Wer nicht so weit oder steil laufen wollte oder konnte, wurde mit den anwesenden PKWs chauffiert. Vor allem Achim hat an diesem Wochenende sicher mehr Benzin als Diesel verbraucht, glaube ich jedenfalls.

Die Aussicht vom Lenzenberg war toll – so weit man halt sehen konnte. Um so mehr zu sehen gab es aber in einem großen Gehege mit allerlei zwei- oder vierbeinigem Getier. Auch die wohlverdiente Stärkung war äußerst lecker. Die Wanderer marschierten dann unter Juttas Führung durch den Wald zurück. Gegen 16:00 Uhr kamen wir schließlich wieder auf dem Campingplatz an.

Nach einer kurzen Erholungspause trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen im Lokal des Campingplatzes, das zwar aus Mangel an Personal geschlossen war, wir aber die Räumlichkeiten nutzen durften. Die Bewirtung mit Getränken konnte vom Platzwart und seinen freundlichen Mitarbeitern übernommen werden, das leckere Essen hatten wir beim Caterer geordert. Als wir eindecken wollten, waren die Tische schon geschmückt – als wir morgens aufräumen wollten, war alles schon wieder weggeräumt und sauber. Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön dem Platzbetreiber und seinen Mitarbeitern!

Die Nacht war wieder reichlich verregnet, doch was ein Concorde ist, der pflügt bei der Abreise überall wieder raus. Selbst wir.

Klasse war auch, dass wir wieder international waren. An dieser Stelle noch mal liebe Grüße nach Frankreich und in die Schweiz. Die neuen CRMFler haben sich, denke ich, wohl gefühlt. Und die CRMFler, die eine weite Anreise hatten, haben es auch nicht bereut, dabei gewesen zu sein.

Es war ein kleines, gemütliches und sehr harmonisches Treffen. Quasi eine Werbung für die kleinen "Treffs" zwischendurch. Vielen Dank an Achim und Jutta für die Organisation, die Wanderführung, die Taxifahrten und das Geschirr.

Wir sehen uns an Himmelfahrt in Aschbach?! Oder spätestens zum Jahrestreffen in Bad Pyrmont!

Gute Fahrt und eine schöne Zeit bis zum Wiedersehen!

Elke

So begann es

Vom 01.05 2015 bis zum 03.05.2015 wollen wir auf dem Campingplatz Kaiserstuhl-Camping in Ihringen unseren diesjährigen Frühjahrstreff durchführen. Ihringen selbst bezeichnet sich als den wärmsten Ort Deutschlands und liegt mitten im Wein- und Sonnenparadies Kaiserstuhl. Die nächstgelegenen größeren Städte sind Breisach, Freiburg, Colmar und Basel.

Wir können auf dem Platz in einer Gruppe zusammen stehen. Der Preis je Übernachtung beträgt 22,40 EUR (Platz, 2 Personen, Konus-Karte für Gratis-Fahrt mit Bus und Bahn) und gilt ab einer Gruppengröße vom 10 Fahrzeugen. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet; der Preis je KWh beträgt 0,60 EUR.

Für den Samstag Abend haben wir ein gemeinsames Abendessen geplant, das bei gutem Wetter vor den Mobilen und bei schlechtem Wetter im platzeigenen Restaurant stattfindet. Das Essen wird vom Gasthaus Sonne in Wasenweiler geliefert und umfasst:

Der Preis pro Person für dieses Abendessen beträgt 22,00 EUR und gilt ab einer Gruppe von 25 Personen.

Falls Ihr zu diesem Treff kommen wollt, schreibt bitte eine E-Mail an post@concorde-reisemobilfreunde.de. Bitte gebt dabei an,

Beachtet bitte, dass eine Zusage der Teilnahme am gemeinsamen Abendessen verbindlich ist, da wir die Bestellung für den Caterer vorab durchgeben müssen.

Weitere Eindrücke vom Platz und der Umgebung bekommt ihr von der Internetseite des Platzes unter der Adresse http://www.kaiserstuhlcamping.de/Kaiserstuhl-Start/kaiserstuhl-start.cfm und von den Bildern unten. Wir würden uns freuen, wenn wir bekannte Gesichter, aber auch neue CRMFler in Ihringen begrüßen können.

Kaiserstuhl-Camping in Ihringen Kaiserstuhl-Camping in Ihringen
Kaiserstuhl-Camping in Ihringen Kaiserstuhl-Camping in Ihringen
Kaiserstuhl-Camping in Ihringen Kaiserstuhl-Camping in Ihringen
Kaiserstuhl-Camping in Ihringen Kaiserstuhl-Camping in Ihringen
Kaiserstuhl-Camping in Ihringen Kaiserstuhl-Camping in Ihringen

Es grüßen die CRMFler
Jutta - Elke - Achim - Frank