Familie Müller-Dunstheimer

Gewisse Gene müssen im Blut sein, um früher oder später dem Camperleben zu verfallen. Um so erfreulicher ist es, wenn sich Zwei treffen, die schon ganz eindeutige Prägung für diese Art der Freizeitgestaltung vorweisen können. So war das auch bei Andreas und mir (Petra)! Ich hatte bereits einen Wohnwagen ... nicht fahrbereit, klein, ohne Heizung, ohne Toilettenraum, die Porta Potti unter dem Bett, aber ich war so stolz auf meinen Tabbert, 4.00 m, Baujahr 1967!

Gemeinsam haben wir uns dann etwas "Luxus" geleistet. Einen Eriba, 4.00 m, Baujahr 1974! Mit diesem Gefährt sind wir dann auf die ersten Touren gegangen. Sommer, Sonne, Spaß bis sich der Nachwuchs anmeldete. Mit Max, der im Dezember 1995 unser Glück abrundete, war der alte Wohnwagen nicht mehr "familientauglich". Der neue Wohnwagen, ein Eriba Nova, 5.20 m, war seit Jahren unser Favorit und jetzt musste er ja angeschafft werden! Etwa zur gleichen Zeit haben meine Eltern den Schritt vom Wohnwagen zum Reisemobil gemacht und es war uns schnell klar, das ist auch etwas für uns.

Concorde Charisma 880 H

Ein neuer Traum war geboren - ein Reisemobil. Wir brauchten nicht viel Zeit, um uns für eine Marke zu entscheiden ... es sollte ein Concorde sein. Im April 2000 war es dann soweit. Andreas hat den Concorde, Charisma 800 H, beim Händler abgeholt und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das Gefährt war so groß, so toll, so ... perfekt!

Zu so einem Reisemobil gehört natürlich neben der Clifford eine servicefreie Alarmanlage - eine sogenannte "Kläfford". Eine Manchester Terrier Hündin fährt seit September 2003 mit und hat das Mobil schon erfolgreich gegen Einbrecher auf einem französischen Autobahnrastplatz verteidigt. Viele schöne Touren haben wir mit diesem Reisemobil unternommen und würden wir auch heute noch, wenn nicht ...

Concorde C1 880 H

... im Juni 2004 ein Concorde C1 880 H unser Traummobil ersetzt hätte. Gerade zur richtigen Zeit, denn im Dezember 2004 bekamen wir unseren 2. Sohn, Ruben!

... und was ist die schönste Freizeitgestaltung ohne gute Freunde? Schön, dass es die Oppers und die Plattenteichs gibt, mit denen jede Fahrt zu einem schönen und geselligen Erlebnis wird!

C1 890H MAN 8.220