Göttingen (Niedersachsen)

Stellplatz Eiswiese in Göttingen

Da wir auf dem Weg zu unserem ersten Hexentreffen erst Donnerstags Abends losgekommen sind, war klar, dass wir es nicht bis nach Braunlage schaffen würden. Wir suchten also einen Stellplatz der möglichst nahe am Ziel liegt. Unsere Wahl fiel auf den Reisemobilhafen am Badeparadies Eiswiese in Göttingen. Das heruntergeladene POI auf unserem Navi angeklickt und los ging es. Bis zur Autobahnabfahrt Göttingen verlief alles nach Naviplan, doch nach der Abfahrt wiesen uns zahlreiche gut positionierte Hinweisschilder zum besagten Stellplatz wieder mal einen anderen Weg, als das Navi.

Stellplatz Eiswiese in Göttingen

Erfahrungsgemäß verlassen wir uns in diesen Situationen lieber auf die Hinweisschilder. Und dies war auch hier richtig. Die Wegweiser führten uns sicher bis auf den Stellplatz. Der Platz selbst liegt inmitten eines Erholungsgebietes. Ringsherum viel grün, ein Bach und ausreichend Wander- und Radwege. Direkt vor dem Stellplatz liegt das Badeparadies Eiswiese, dass wir bei diesem Aufenthalt leider nicht testen konnten, da wir am nächsten Morgen früh in Richtung Braunlage gestartet sind. Jedoch verspricht der Webauftritt des Bades (http://www.badeparadies.de/) und unser Eindruck beim vorbeispazieren, dass dies ein lohnenswerter Besuch sein kann.

Stellplatz Eiswiese in Göttingen

Der Stellplatz selbst ist gepflegt und sehr sauber. Unterschiedlich farblicher Schotter weisen Fahrspur und Parkbuchten aus. Diese sind unterschiedlich groß, je nach Platzbedarf für Kompaktfahrzeuge bis hin zu den Dickschiffen. Die Stellflächen sind leicht abschüssig angelegt, was für uns mit der Luftfederung kein Problem darstellt, andere nutzen zum Ausgleich Keile.

Stellplatz Eiswiese in Göttingen

Ver- und Entsorgungsstation sind in der Einfahrt zum Stellplatz gut gelegen und Dickschiffgeeignet. Was wir vermissten war ein Brötchenwagen am nächsten Morgen, obwohl ein Bäcker das in Sichtweite liegende Restaurant Poseidon um 7.30 Uhr beliefert hat.

Gerne werden wir diesen Platz wieder bereisen, wenn uns Touren in die Nähe führen. Ein Besuch des Badeparadieses ist dann auch geplant.

Stellplatzinfo (Stand 04/2010)
Anfahrt GPS: 09°55"77' O; 51°31"39' N
Anzahl Stellplätze 28 Stellplätze
Stellplatzgebühr je Übernachtung 9,00 EUR, zu zahlen in Münzen oder mit der Geldkarte (nicht EC) am Automaten
0,50 EUR je KWh Strom
Untergrund keine Angabe.
Versorgung vorhanden, Frischwasser 1,00 EUR.
Entsorgung vorhanden.
Stromanschluss vorhanden, 0,50 EUR je KWh Strom.
weiterführende Infos Göttinger Sport- und Freizeit GmbH: www.goesf.de