Martinsfest in Polch (November 2005)

Donnerstag, 03.11.2005

Concorde-Reisemobile in Polch Concorde-Reisemobile in Polch

Dieses Jahr war Regen ein beständiger Begleiter auf unseren Touren, so dass die schlechte Wetterprognose für Polch nicht überraschend kam. Um so erfreulicher war unser Anreisetag, der 03. November ... ein Donnerstag. Als wir gegen 17.00 Uhr in Polch angekommen sind und unseren Stellplatz auf der großen Wiese vor dem Niesmann-Bischoff-Werk bezogen hatten, hat uns das schöne Herbstwettter noch zu einem Spaziergang in die Dämmerung hinein verleitet. Während wir unterwegs waren, hat sich ein Concorde-Liner zu uns gesellt ... und es sollte nicht der letzte in unserer unmittelbaren Nachbarschaft bleiben.

Freitag, 04.11.2005

Das werden doch nicht die Oppers sein? Das werden doch nicht die Oppers sein?

Auch der Freitag hat uns mit schönem Herbstwetter überrascht, und das haben wir dann gleich genutzt, um Polch ein bisschen zu erkunden. Die Stadt hat uns allerdings nicht so zugesagt, so daß wir auf dem Heimweg altbewährte Ziele angesteuert haben. Ein Besuch bei Endres Lighting, das mit weihnachtlichem Lichterglanz verzaubert und Niesmann Caravanning, deren Outdoorabteilung ordentlich durchstöbert werden wollte!

In unmittelbarer Nähe haben sich im Laufe des Tages einige Concorde-Reisemobile eingefunden. Nach den Schmidts aus Würzburg - die wir über unsere Seite kennen gelernt haben - mussten wir nicht lange suchen. Bereits bei Ihrer Anfahrt sind sie uns aufgefallen, da sie zusammen mit einem weiteren Concorde ankamen, der uns einen Moment glauben machte, die Oppers hätten doch noch Zeit für diese Tour gefunden. Aber unsere Entäuschung, dass es nicht das Opper-Mobil war, hielt nicht lange an, denn auch in diesem Mobil waren nette Concorde'ler unterwegs, und das Kennerlernen war eine Bereicherung dieser Fahrt. Wir hoffen, dass es ein Wiedersehen auf einer anderen Tour gibt! Den restlichen Tag haben wir hauptsächlich an der frischen Luft verbracht, und der angekündigte Regen kam dann auch.

Samstag, 05.11.2005

Reisemobile, wohin man schaut Reisemobile, wohin man schaut

Die Nacht zum Samstag dann also: Regen, Regen, Regen, aber der Tag blieb bis auf 10 Minuten am späten Nachmittag ebenfalls trocken. Den Vormittag haben wir genutzt, um dem Werksverkauf bei Grisson unsere Aufwartung zu machen. Zur Mittagszeit kamen liebe Freunde mit dem Auto. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt haben Andreas und die Jungs die Werksbesichtigung bei Niesmann-Bischoff mitgemacht und wir Frauen haben einen Gang durch die umliegenden Geschäfte gemacht. Mit Kaffee und Kuchen haben wir den netten Nachmittag mit unseren Freunden beendet.

Sonntag, 06.11.2005

Abreise Abreise

Und dann war er auch schon da, der Abreisetag ... Sonntag. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, sind wir schon am Vormittag nach Hause gefahren, da Andreas am folgenden Tag dienstlich nach München musste und für unseren großen Sohn der 1. Schultag nach den Herbstferien anstand.

Es war eine sehr nette Fahrt. Die vielen Reisemobile, die umliegenden Geschäfte, der schöne Rundgang um Polch, das tolle Wetter und die netten neuen Bekanntschaften haben dafür gesorgt, dass die Fahrt rundum gelungen ist, auch wenn wir diese Reise solo angetreten haben.

Einen "Tag der offenen Tür bei Niesmann-Bischoff" kann man zwar nicht mit dem netten Willkommen bei Concorde in Aschbach vergleichen, aber es ist durch das Zusammenspiel der Polcher Geschäfte ein Termin, den wir uns auch gleich wieder für das nächste Jahr notiert haben!

Petra

Verwandte Links