Jubiläumstreffen in Aschbach (Juni 2014)

Jubiläumstreffen in Aschbach (Juni 2014)

Seit der Gründung der CRMF durch 3 Familien im Jahr 2004 und dem anschließenden ersten Treffen mit 11 Reisemobilen in Naumburg bei Kassel ist viel passiert. Die Teilnehmerzahl an unseren Treffen ist stetig gestiegen, so dass wir heute mit über 250 Reisemobilen der größte Concorde-Freundeskreis in Deutschland sind. Darüber hinaus freuen wir uns besonders über CRMFler aus dem Ausland wie Belgien, Frankreich, Holland, der Schweiz und Schweden.

Die Idee, unser Jubiläumstreffen im Concorde-Werk in Aschbach zu machen, lag irgendwie auf der Hand. Mit insgesamt 58 Fahrzeugen - davon ein paar Nachzügler - war unser Treffen trotz Ferienzeit gut besucht. Auch Rastlose wie Sonja und Markus Kynast kamen vorbei, um ihre Zugehörigkeit zu 10 Jahren CRMF zu zeigen. Die 11 neuen CRMFler waren spätestens nach dem ersten gemeinsamen Abendessen voll integriert.

Die liebevoll hergerichtete Ausstellungshalle war zentraler Treffpunkt für Frühstücksbrötchen, Workshop, Kaffee und Kuchen, die gemeinsamen Abendessen, Musik, Tanz und Fußball. Peter Feige sorgte aus einer Heckgarage heraus für Gute-Laune-Musik, und die Mädels und Jungs des TSV-Aschbach versorgten uns mit Getränken und überraschten uns mit einer Tanzeinlage der Extraklasse. Schließlich sind sie die amtierenden deutschen Meister im Showtanz!

Die Showtanzgruppe des TSV Aschbach

Armin Dietz stand mit einer Mannschaft am Freitag bereit, um kleinere Wehwehchen an den Fahrzeugen zu beheben. Michael Dierselhuis von der Fa. Mastervolt hatte sich bereit erklärt, für Fragen rund um das leidige Thema "Die Aufbaubatterie - das unergründliche Ding in meinem Reisemobil" zur Verfügung zu stehen. Durch das vorherige Sammeln konkreter Fragen und die entsprechend gute Vorbereitung der beiden Referenten konnten viele Unklarkeiten beseitigt und Fragen geklärt werden. Durch das Herunterbrechen von Beispielen in einfache Bilder - hier sei nur das Einrühren von Speisestärke (ich verwende den Überbegriff wg. verbotener Schleichwerbung) in die Schwefelsäure einer Batterie = Gelbatterie, konnte sogar mir meine Batteriepanik etwas genommen werden.Doch trotz aller Benutzungsfehler durften wir feststellen, dass auch ein Concorde mehr als 3 Tage ohne Landstromanschluss auskommt.

Sogar eine Leinwand hatte Concorde aufgebaut, damit wir das WM-Spiel Deutschland - Ghana nicht verpassen. Gut: Im Nachhinein betrachtet hat sich's nicht so arg gelohnt. Kann aber ja auch keiner vorher wissen ...

Die Bierkellertour am Samstag nachmittag war sehr gut besucht und ein voller Erfolg, wenn auch ein ordentlich verstauchter Knöchel, naja, nicht unbedingt hätte sein müssen.

Die spontan ins Programm aufgenommene Werksführung am Samstag vormittag fand viele Teilnehmer und eine positive Resonanz.

Max

Das Wetter war uns freundlich gesonnen, so dass dem gemütlichen Plausch mit Hugo, Sekt und Sprizz vor den Mobilen (die Damen) und der Fachsimpelei und Begutachtung diverser Ein- und Umbauten an den Mobilen (die Herren) nichts im Wege stand. Auch Wandern und Radfahren waren beliebte Tagesbeschäftigungen.

Das Treffen war unserem 10jährigen Jubiläum würdig und fand im gemeinsamen Frühstück am Sonntag einen schönen Abschluss.

Die Resonanz, die wir erhielten, war durchweg positiv und gipfelte in dem Satz: "Das war das bisher schönste Treffen." Dies möchte ich an Euch alle weitergeben, denn ein Treffen kann letztendlich nur so gut sein wie das, was wir alle selbst daraus machen.

Besonders bedanken möchten wir uns noch einmal bei:

Wir hoffen, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen – selbst ein Reifenplatzer auf der Autobahn hat die Heimkehr eines Teilnehmers zum Glück nur kurze Zeit verzögert. Wer noch Urlaub hat, dem wünschen wir noch schöne Tage.

Und jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Treffen. Hamburg – wir kommen! Frank und ich sind schon angemeldet. Ihr auch?

Elke von den CRMFlern

Verwandte Links

So begann es

Hallo Concorde'ler,

in diesem Jahr feiern wir, die Concorde-Reisemobilfreunde, unser 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet das Jahrestreffen unter dem Motto "10 Jahre Concorde-Reisemobilfreunde" vom Donnerstag, 19.06.2014 bis zum Sonntag, 22.06.2014 bei der Fa. Concorde in Aschbach statt. Hierzu möchten wir sowohl Concorde-Besatzungen als auch unsere ehemaligen CRMFler einladen.

Wir stehen gemeinsam auf dem Mitarbeiterparkplatz der Fa. Concorde hinter bzw. gegenüber der Chassis-Halle. Die Anfahrt zum Treffen erfolgt über den Sandweg (Ausschilderung fan Frankenstolz).

Die Adresse für das Treffen lautet:

Concorde-Reisemobile GmbH
96132 Schlüsselfeld-Aschbach

Anfahrt über:
Sandweg 8
96132 Schlüsselfeld-Aschbach
GPS-Koordinaten N: 49,767302, O: 10,562454

Das Treffen

Das Jahrestreffen bietet die Möglichkeit des Austauschs über unsere unternommenen Fahrten und kann Anreize für solche geben, die aktuell geplant sind. Vor allem aber wollen wir das Miteinander pflegen. Da wir eine Interessengemeinschaft und kein Club sind und auch nicht sein wollen, machen wir nachfolgend einen Vorschlag für die Gestaltung des Treffens, der die Möglichkeiten der Umgebung und der Nähe des Herstellers einbezieht, aber dennoch viel Zeit zum Kennenlernen und zur individuellen Gestaltung bietet, getreu unserem Motto:

Jeder kann und keiner muss!

Während des ganzen Treffens wird uns der TSV Aschbach kulinarisch versorgen.

Am Freitag wird Hr. Dierselhuis von der Fa. Mastervolt zum Treffen nach Aschbach kommen. Dann bietet sich die Gelegenheit, die in der Vergangenheit in unserem Forum diskutierten Fragen mit einem kompententen Ansprechpartner zu erörtern. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr Interesse an diesem Thema habt.

Am Samstag besteht die Möglichkeit, an einer Bierkellertour teilzunehmen. Wir besuchen zwei Brauereien in der Umgebung und lassen uns dort das fränkische Bier schmecken. Ein Bus bringt uns zur Brauerei und wieder nach Aschbach zurück.

Unser Ablaufvorschlag im Überblick

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Organisatorische Details und Kosten

Die Pauschale für dieses Treffen von Donnerstag bis Sonntag beträgt 55 EUR je Person (30 EUR für Kinder und Jugendliche bis einschl. 15 Jahren) und beinhaltet:

Getränke wie Wasser, Cola, Fanta, Bier, Sekt, Wein etc. sind hierin nicht enthalten und werden individuell gezahlt. Sekt sowie Wein werden in verschiedenen Sorten als Flaschen angeboten.

Aufgrund des hohen Lärmpegels werden während des Treffens keine Stromaggregate aufgestellt. Eine Stromversorgung ist somit nicht vorhanden – hier ist also jeder Selbstversorger. Die Ver- und Entsorgungsstation befindet sich am bekannten Stellplatz vor der Concorde-Ausstellungshalle.

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr die Zahlungsdetails; mit Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich. Der Anmeldeschluss ist am Freitag, 06.06.2014. Bis zu diesem Datum sind Stornierungen noch möglich.

Es grüßen die Concorde-Reisemobilfreunde
Elke - Petra - Frank - Andreas