Herbsttreffen in Bad Neustadt an der Saale (Oktober 2013)

Herbsttreffen in Bad Neustadt an der Saale (Oktober 2013)

Als wir am Mittwoch gegen 17:30 Uhr auf dem Stellplatz in Bad Neustadt ankamen, hatten bereits etwa 20 Concorde auf dem Platz Stellung bezogen. Unser erster Gedanke war: "Oh je, noch nicht mal die Hälfte da. Wo sollen die ganzen Wohnis noch hin?" Doch wie immer, wenn sich die CRMF-Dickschiffe treffen, geht es nach dem Motto "Eng ist gemütlich", und so hat dann doch noch jeder sein Plätzchen gefunden.

Am Mittwoch und am Donnerstag Abend wurde durch verschiedene Grüppchen erst einmal die Bad Neustädter Restaurant-Szene gecheckt. Und wir kamen einhellig zu dem Schluss: in Bad Neustadt kann man ganz hervorragend und gar nicht mal so teuer essen!

Die für Freitag und Samstag angebotenen kulinarischen Stadtführungen wurden gut angenommen und allgemein gelobt. Wer nicht daran teilnahm, vertrieb sich die Zeit mit Spaziergängen entlang der Salinen im Park, erkundete das Stadtleben oder traf sich vor oder im Wohnmobil zum Plausch.

Der Bratwurstgrill am Freitag Abend war gut besucht - es wurde ein langer, gemütlicher Abend. Leider machte uns dann am Samstag das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Kälte und Dauerregen ließen Grillen nicht zu. Für einen CRMFler ist das aber kein Problem. Die Bratwürste wurden kurzerhand roh verteilt und im Wohni selbst zubereitet oder eingefroren. Die Brötchen, die ja bestellt und geliefert waren, haben wir der Tafel in Bad Neustadt gespendet.

Der ein oder andere CRMFler ist leider früher als geplant abgefahren, was aber der Tatsache geschuldet war, dass die Wohnis auf dem unteren Teil des Stellplatzes durch den Dauerregen quasi "abgesoffen" sind. Trotzdem war es einfach schön, so viele wiederzusehen, neue Gesichter und Geschichten kennenzulernen und einfach ein paar Tage gemütlich unter Freunden zu verbringen.

Danke Euch allen, schön dass Ihr da wart!

Elke (CRMFlerin)

Verwandte Links

So begann es

Hallo Concorde'ler,

vom 03.10.2013 bis zum 06.10.2013 findet das Herbsttreffen der Concorde-Reisemobilfreunde auf dem Reisemobilstellplatz in Bad Neustadt an der Saale statt.

Bad Neustadt an der Saale ist die Kreisstadt des unterfränkischen Landkreises Rhön-Grabfeld, etwa 62 km nordöstlich von Würzburg. Die Kurstadt liegt am Rande des Naturparks Bayerische Rhön, am Zusammenfluss von Brend und Fränkischer Saale.

Die Adresse für das Treffen lautet:

Reisemobilstellplatz Bad Neustadt an der Saale
GPS-Koordinaten N: 50,31709, O: 10,221363

Weiterführende Informationen findet Ihr unter:

  1. http://www.badneustadt.rhoen-saale.net/Home
  2. http://www.badneustadt.rhoen-saale.net/Tourismus/Reisemobilstellplatz
  3. http://www.badneustadt.rhoen-saale.net/fileServer/LKRG/1003/10456/Kurztrip_RMS_2012.pdf

Das Treffen

Das CRMF-Herbsttreffen bietet die Möglichkeit des Austauschs über unsere unternommenen Fahrten und kann Anreize für vor uns liegende geben. Vor allem aber wollen wir das Miteinander pflegen. Da wir eine Interessengemeinschaft und kein Club sind und auch nicht sein wollen, machen wir nachfolgend einen Vorschlag zur Gestaltung des Treffens, der die Möglichkeiten der Umgebung einbezieht und ganz viel Zeit zum Kennenlernen und zur individuellen Gestaltung bietet, getreu unserem Motto:

Jeder kann und keiner muss!

Highlight des Treffens werden sicher die kulinarischen Stadtführungen sein, die individuell bei der Anmeldung gebucht werden können.

Folgendes ist hier geplant:

Unser Ablaufvorschlag im Überblick

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Organisatorische Details und Kosten

Die Pauschale für dieses Treffen von Donnerstag bis Sonntag beträgt 55 EUR und beinhaltet:

Die kulinarische Stadtführung kostet zusätzlich 30 EUR je teilnehmende Person.

Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr die Zahlungsdetails; mit Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich. Stornierungen sind bis zum Anmeldeschluss am 22.09.2013 möglich. Hier geht es zur Anmeldung.

Es grüßen die Concorde-Reisemobilfreunde
Petra - Elke - Andreas - Frank