Terminvorschau 2017

Herbsttreffen in Damp (September / Oktober 2017)

Das Programm zu unserem diesjährigen Herbsttreffen in Damp an der Ostsee ist fertig. Hier geht es zum Programm, und da zum Anmeldeformular. Wir würden uns freuen, viele alte und auch neue Concorde-Besatzungen begrüßen zu können.

Wir freuen uns über 39 Teilnehmer in 20 Concorde-Reisemobilen.

Unsere bisherigen Treffen

Herbsttreffen am Königsee (September / Oktober 2015)

Herbsttreffen am Königsee (Oktober 2015)

"Ich komme mir vor wie am Strand, an dem lauter Wale gestrandet sind."

So wunderbar beschrieb ein junger Mann sein Empfinden, der als Dauercamper mit seinem Wohnwagen mitten unter den 35 Dickschiffen der CRMFler stand, die zum Herbsttreffen auf den Campingplatz "Grafenlehen" am Königssee kamen. Mehr ...

Frühjahrstreff in Ihringen (Mai 2015)

Frühjahrstreff in Ihringen (Mai 2015)

Es hat offenbar schon Tradition, dass viele CRMFler schon vor dem offiziellen Beginn eines Treffens anreisen. Wohl denen, die in Rente sind oder Urlaub haben. So geschehen eben auch an dem von Achim organisierten Frühjahrstreff in Ihringen, der vom 01.05.2015 bis zum 03.05.2015 stattfand. Mehr ...

Herbsttreffen in Hamburg (Oktober 2014)

Herbsttreffen in Hamburg (Oktober 2014)

Vom 03.10.2014 bis zum 05.10.2014 fand unser diesjähriges Herbsttreffen in Drage bei Hamburg statt. Der Campingplatz Stover Strand hat uns ein Areal direkt an der Elbe zur Verfügung gestellt, auf dem 62 (!) Concorde mit insgesamt 133 Menschen ausreichend Platz fanden. Die Haustiere haben wir dabei gar nicht mitgezählt. Vom Deich aus war das ein durchaus imposanter Anblick. Doch der Reihe nach: Mehr ...

Jubiläumstreffen in Aschbach (Juni 2014)

Jubiläumstreffen in Aschbach (Juni 2014)

Seit der Gründung der CRMF durch 3 Familien im Jahr 2004 und dem anschließenden ersten Treffen mit 11 Reisemobilen in Naumburg bei Kassel ist viel passiert. Die Teilnehmerzahl an unseren Treffen ist stetig gestiegen, so dass wir heute mit über 250 Reisemobilen der größte Concorde-Freundeskreis in Deutschland sind. Darüber hinaus freuen wir uns besonders über CRMFler aus dem Ausland wie Belgien, Frankreich, Holland, der Schweiz und Schweden. Mehr ....

Herbsttreffen in Bad Neustadt an der Saale (Oktober 2013)

Herbsttreffen in Bad Neustadt an der Saale (Oktober 2013)

Als wir am Mittwoch gegen 17:30 Uhr auf dem Stellplatz in Bad Neustadt ankamen, hatten bereits etwa 20 Concorde auf dem Platz Stellung bezogen. Unser erster Gedanke war: "Oh je, noch nicht mal die Hälfte da. Wo sollen die ganzen Wohnis noch hin?" Doch wie immer, wenn sich die CRMF-Dickschiffe treffen, geht es nach dem Motto "Eng ist gemütlich", und so hat dann doch noch jeder sein Plätzchen gefunden. Mehr ...

Jahrestreffen in Naumburg (Mai / Juni 2013)

8. jahrestreffen in Naumburg (Mai / Juni 2013)

Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren Elke und ich diesmal die ersten, die auf dem Campingplatz in Naumburg eintrafen. Weit und breit war kein anderer Concorde zu sehen. Wir waren gespannt, wann die übrigen acht für den Mittwoch angekündigten Teilnehmer ankommen würden. Mehr ...

Herbsttreffen in Bad Arolsen (Oktober 2012)

Herbsttreffen in Bad Arolsen (Oktober 2012)

Es gibt viele Kriterien, an denen man einen guten Reisemobilstellplatz erkennen kann: Gute Lage, moderne Ver- und Entsorgung, großzügige Parzellen, kompetente Leitung. Der Reisemobilstellplatz am Twistesee in Bad Arolsen – Wetterburg kann dies alles vorweisen. Eine gute Wahl für das Herbsttreffen der CRMF 2012! Mehr ...

Jahrestreffen in Naumburg (Juni 2012)

Jahrestreffen in Naumburg (Juni 2012)

Ein unerwarteter Anblick tat sich vor uns auf, als wir am Mittwoch gegen 17:00 Uhr den Campingplatz Naumburg erreicht hatten. Lediglich 3 der erwarteten 33 Fahrzeuge waren vor uns da. Die ersten Rondelle, rechts und links des Weges, die ansonsten bei unserer Anreise immer schon gut gefüllt waren, lagen einsam und verlassen vor uns. Ein Blick auf die Anmeldeliste hat das Rätsel schnell gelöst: Für Mittwoch waren nur 7 Anreisen angekündigt! Mehr ...

CRMF-Treff in Bertingen (April 2012)

CRMF-Treff in Bertingen (April 2012)

Fast könnte man denken, dass in der Abgeschiedenheit der Altmark nichts los sei. So waren die Anmeldungen für den Treff vom 27.04. bis 29.04.2012 im Feriendorf Bertingen recht schleppend, aber dennoch für einen ersten Treff in dieser Gegend über unseren Erwartungen. Umso mehr war die Freude groß, dass sich noch drei Concordebesatzungen ohne vorherige Anmeldung zu uns gesellt haben. Mehr ...

CRMF-Treff in Klüsserath (April 2012)

CRMF-Treff in Klüsserath (April 2012)

Was ursprünglich einmal mit der CRMF-Treff-Reihe geplant war, nämlich kleine, überschaubare, regionale Treffs zwischen den großen Haupttreffen der CRMF im Sommer und im Herbst auszurichten, entwickelt sich doch mehr und mehr zu von den Planern seinerzeit nicht erahnten Rennern. So auch der Oster-Treff vom 5.-9.4.2012 auf dem Womo-Stellplatz von Manfred Hero in Klüsserath an der Mosel. Mehr ...

CRMF-Technik-Workshop (März 2012)

CRMF-Technik-Workshop (März 2012)

Als wir am Freitag den 09. März gegen 16. Uhr in Walldürn ankamen, hat uns ein mittlerweile gewohnter Anblick erwartet. Rund um das Goldschmitt Technik-Center stand ein Concorde neben dem anderen. Da wir dieses Mal einen neuen Teilnahmerekord mit über 70 Reisemobilen zu verbuchen hatten, mussten einige Reisemobile neu positioniert werden, damit wir alle Fahrzeuge unterbringen konnten. Pünktlich um 18:00 Uhr wurde dann der 3. CRMF-Technik-Workshop eröffnet. Erster Tagesordnungspunkt: Leckeres Essen aus dem Goldschmitt-Bistro von Thomas! Mehr ...

CRMF-Treff in Walldürn (Dezember 2011)

CRMF-Treff in Walldürn (Dezember 2011)

Der Auftakt zu der neuen CRMF-Treff-Reihe hat am Wochenende in Walldürn auf dem Gelände der Firma Goldschmitt stattgefunden. Trotz der üblichen Zeitnot vor Weihnachten haben es sich 36 Concorde-Besatzungen nicht nehmen lassen, am 1. CRMF-Treff teilzunehmen. Mehr ...

Martinsmarkt in Polch (November 2011)

Martinsmarkt in Polch (November 2011)

Manchmal kommt es anders als man denkt. Als wir schon beschlossen hatten, dieses Jahr nicht zum Martinsmarkt nach Polch zu fahren, hatte sich unerwartet die Gelegenheit ergeben, auf dem Gelände der Firma Goldschmitt zu campieren. Nachdem wir im letzten Jahr in der matschigen Wiese vor Niesmann-Bischoff versunken sind, war ein fester, sauberer Stellplatz ein unwiderstehliches Angebot, von dem auch 15 weitere CMRFler profitieren konnten. Mehr ...

Herbsttreffen in Hofgeismar (September / Oktober 2011)

Herbsttreffen in Hofgeismar (September / Oktober 2011)

Das Herbsttreffen der Concorde-Reisemobilfreunde 2011 hatte dieses Jahr einige Besonderheiten. Normalerweise steht uns in dieser Jahreszeit nur ein Wochenende für den herbstlichen Trip zur Verfügung. Doch dieses Mal war es ein richtig schönes langes Wochenende dank dem Tag der Deutschen Einheit, der auf einen Montag gefallen ist. Insgesamt 43 Concorde haben bei traumhaften Wetter den Stellplatz in Hofgeismar bevölkert und einen sehr beeindruckenden Anblick geboten, so dass dieses Mal sogar zwei Pressevertreter angelockt wurden, um Berichte für Ihre Verleger zu schreiben. Mehr ...

Jahrestreffen in Naumburg (Juni 2011)

Jahrestreffen in Naumburg (Juni 2011)

In diesem Jahr haben wir einen neuen Teilnehmerrekord beim Jahrestreffen zu vermelden: 39 Concorde! Davon waren 33 Fahrzeuge mit den entsprechenden Besatzungen Wiederholungstäter. Dass so viele Concordler immer wieder in Naumburg dabei sein wollen, ist ein sehr schönes Kompliment! Ganz besonders deswegen, da diese Teilnehmer nicht nur die vielen Vorzüge dieses Events zu schätzen wissen, sondern auch unser Glück mit dem Wetter kennen. Der Regen war uns treu ... das ganze Wochenende lang! Die Scheue kam ständig zum Einsatz, denn wir mussten einige geplante Outdoor-Veranstaltungen in Indoor–Veranstaltungen umwandeln. Mehr ...

CRMF-Technik-Workshop in Walldürn (März 2011)

CRMF-Technik-Workshop

Zitat Dieter Goldschmitt: "Wir haben bewusst die Messlatte sehr hoch gelegt, damit es lange dauert, bis jemand darübersteigen kann." Die Teilnehmer dieser Veranstaltung können bestätigen, dass diese Veranstaltung nur schwer zu toppen sein wird. Mehr ...

CRMF-Technik-Workshop in Aschbach (November 2010)

CRMF-Technik-Workshop

Vom 12.11.2010 bis 14.11.2010 fand der 1. Technik-Workshop der CRMF im Concorde-Werk in Aschbach statt.

Als im Mai aus den Reihen der CRMFler die Idee für einen Technik-Workshop an Andreas herangetragen wurde, war noch nicht zu ahnen, dass daraus ein sehr erfolgreiches Event der CRMF werden würde. In Aschbach war man von der Idee ebenfalls angetan, so dass der Veranstaltungsort schnell feststand und Unterstützung zugesagt wurde. Mehr ...

Herbsttreffen in Bad Salzungen (Oktober 2010)

Bad Salzungen (Oktober 2010)

Dieses Herbsttreffen hat eine Erkenntnis gebracht: "An der Wetterplanung müssen wir unbedingt noch arbeiten!" 38 Concordebesatzungen - davon 14 neue Teilnehmer - haben sich von der schlechten Wetterprognose nicht abbringen lassen, an dem 4. Herbsttreffen der CRMF in Bad Salzungen teilzunehmen. Mehr ...

Naumburg (Juni 2010)

Naumburg (Juni 2010)

Sieben Sonnen am Himmel von Naumburg haben uns am Donnerstag über den Tag begleitet. Es gab weitere Anreisen und schneller als uns lieb war, stand schon die Begrüßung um 18:00 Uhr an. Andreas und Frank haben alle CRMFler begrüßt, den weiteren Ablauf erläutert, und dann musste das erste Fass daran glauben. Bei Bier und Steaks vom Grill gab es nette Gespräche bis spät in den Abend hinein. Mehr ...

Hexentreffen in Braunlage (April / Mail 2010)

Hexentreffen in Braunlage (April / Mail 2010)

Beim Herbsttreffen im letzten Jahr ist aus einer Glühweinlaune das Thema aufgekommen, ein Hexentreffen auf dem "Blocksberg" zu organisieren. Andreas, dem der Vorschlag sofort gefallen hat, ist zügig an das Thema herangegangen und so hat in diesem Jahr die CRMF-Saison mit dem Hexentreffen angefangen. Mehr ...

Herbsttreffen in Bad Sooden-Allendorf (Oktober 2009)

Herbsttreffen in Bad Sooden-Allendorf (Oktober 2009)

Unsere Anreise zum Herbsttreffen war für Donnerstag geplant. Da wir aber am Mittwoch bedeutend früher als geplant losgekommen sind, haben wir kurz entschlossen unser ausgesuchtes Etappenziel sausen lassen und sind um kurz vor acht Uhr in Bad Sooden-Allendorf angekommen. Da es bereits stockdunkel war, hat Andreas unser Mobil hinter die Stoßstange eines anderen Concorde gestellt und den Motor ausgemacht. Um uns in endgültige Position zu bringen, war am nächsten Tag noch genug Zeit. Mehr ...

Concorde-Himmelfahrtstreffen (Mai 2009)

Concorde-Himmelfahrtstreffen (Mai 2009)

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt starteten Elke und ich gegen 15:30 Uhr von Frankurt aus in Richtung Aschbach - 2 Stunden zu spät, wie sich herausstellen sollte. Aus dem gemeldeten zähfließenden Verkehr zwischen Wertheim-Lengfurt und Helmstadt ist ein Stau geworden, und die Alternative, nämlich durch Würzburg hindurch zu fahren, war nicht wirklich schneller. So kamen wir erst gegen 19:30 Uhr in Aschbach an, wor wir bereits von vielen CRMFlern begrüßt wurden. Mehr ...

Naumburg (Mai 2009)

Naumburg (Mai 2009)

Unser Jahrestreffen 2009 auf dem Märchen-Camping in Naumburg war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer war zum ersten Mal bei einem unserer Treffen dabei und fühlte sich auf Anhieb wohl. Das gute Wetter tat das übrige, so dass die Tage in Nordhessen wie im Flug vergingen. Mehr ...

Klüsserath (September 2008)

Klüsserath (September 2008)

Der Stellplatz von Klüsserath liegt direkt am Moselufer. Er bezaubert durch sehr großzügige Grasflächen. Gut gekieste breite Wege erfreuen jedes Wohnmobilistenherz. Dass die CRMFler dann doch etwas enger zusammenrücken mussten, lag daran, dass fast doppelt so viele Concorde'ler wie erwartet zum Herbsttreffen angereist sind. In den letzten Tagen kamen täglich Anmeldungen hinzu, und Johannes, der bereits am Dienstag sein Mobil in Klüsserath geparkt hat, wurde stetig mit neuen Teilnehmerzahlen überrascht. Mehr ...

Büsum (Juli 2008)

Büsum (Juli 2008)

Wer hätte das gedacht ... da möchte doch unser Rainer nur einen neuen Stellplatz testen, aber was wurde daraus? Ein Zwischendurchtreff von 7 CRMF-Freunden. Mehr ...

Naumburg (Mai 2008)

Naumburg (Mai 2008)

Ich wollte, man könnte unsere Treffen in so einfacher Form wie: "gut, besser, am Besten" beschreiben, aber leider ist das nicht möglich, denn jedes Treffen war bisher "einzigartig". Geprägt von dem Termin, dem Wetter und natürlich den Teilnehmern. Mehr ...

Weihnachtsmarkt in Stade (Dezember 2007)

Weihnachtsmarkt in Stade (Dezember 2007)

Anfang Dezember trafen sich einige Concordler auf dem hohen Norden auf dem Weihnachtsmarkt in Stade. Vielen Dank an Axel für die Bilder und den Tourenbericht. Mehr ...

Bremm (September 2007)

Bremm (September 2007)

Es war Freitag Abend gegen 20 Uhr, als das letzte Concorde-Reisemobil auf dem Weingut Oster-Franzen in Bremm eintraf. Unser diesjähriges Herbsttreffen konnte nun endgültig beginnen. Mehr ...

Naumburg (Juni 2007)

Naumburg (Juni 2007)

Naumburg hat eine große Überraschung für uns bereit gehalten ... Bilderbuchwetter! Sieben Sonnen am Himmel, wobei der eine oder andere sich auch mit fünfen zufrieden gegeben hätte. Mehr ...

25-Jahr-Feier bei Concorde (Mai 2007)

25-Jahr-Feier bei Concorde (Mai 2007)

Ich möchte meine Bericht mit den Worten von unserem Werner beginnen. Er hat in seinem Gästebucheintrag geschrieben: "Man muß nach Worten suchen um diese Veranstaltung zu beschreiben." Mehr ...

Enkirch (Oktober 2006)

Enkirch (Oktober 2006)

Bereits auf dem 1. Treffen der Concorde-Reisemobilfreunde in Naumburg ist der Ruf nach einem Herbsttreffen laut geworden. Allen hatte es trotz "feuchter" Wetterverhältnisse sehr gut gefallen, und was lag da näher als eine baldige Neuauflage eines ungezwungenen Zusammentreffens? Mehr ...

Naumburg (Mai 2006)

Naumburg (Mai 2006)

Es ist sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, um ein ganz besonderes Ereignis zu beschreiben. So ein Ereignis war unser Kennenlerntreffen im Naumburg vom 25. - 28. Mai 2006. Mehr ...